Ooh Duu Frööhlichehee …

Dieses Jahr ist die Adventszeit kurz, Heiligabend und der vierte Advent fallen auf den gleichen Sonntag.
So haben Birgit und Sven unsere alljährliche Weihnachtsfeier für den 02.12.2023 organisiert.

Petrus war uns hold, er sorgte für romantisches Winterwetter. Wir konnten alle durch eine weiße Landschaft und über allerdings ziemlich glatte Straßen nach Bilm fahren.
Im Kapellenkrug, der exclusiv für uns geöffnet hatte, wurden wir mit einem prickelnden Aperitif in einem geschmackvoll dekorierten Saal empfangen, wo uns Sven willkommen hieß.

So schade für unseren Präsidenten Thomas, der im wohl verdienten Urlaub weilte und noch schlechter für unseren Vize Jens K., der krankheitsbedingt nicht mitfeiern konnte.

Aber, Organisation ist alles, und so verlas Marina, unsere gute Fee für alles Schriftliche, die Worte, die Thomas sicher gern selbst an uns gerichtet hätte.

Neben einer Rückschau auf Ausfahrten und Aktivitäten sowie Erwähnung und verdientes Lob der Protagonisten fielen auch diese herzerwärmenden, optimistischen und zukunftsweisenden Worte:

„Es ist eine wunderbare Gemeinschaft, die wir im Laufe der Jahre aufgebaut haben. In unserem Club treffen sich Gleichgesinnte – durchaus auch mit unterschiedlicher Meinung zu speziellen Themen. Es werden Freundschaften geknüpft und durch die gemeinsamen Aktivitäten werden Erinnerungen geschaffen.“

„Ich kann mich an keine DAVC-Veranstaltung (Spargelausfahrt) mit so großer Beteiligung erinnern und habe dort viele neue Gesichter gesehen.“

„Die (Mitfahr-)Aktion bei der Pestalozzi-Stiftung war ein positiver Beitrag für die Gemeinschaft derer, die es nicht so leicht haben. Gemeinsam können wir wirklich etwas bewirken. Durch solche Aktivitäten kommen wir auch aus der „Schmuddelecke“ heraus, in die uns einige Gruppen gern schieben wollen.“

und

„Ein herzliches Dankeschön an jeden von euch für eure langjährige Treue, eure Freundschaft und die wundervollen gemeinsamen Stunden. Ihr seid es, die unseren Club zu einem schönen Wohlfühlort machen“

Das wirklich köstliche Essen wurde mit einer großen Getränkeauswahl reichlich und reibungslos in drei Gängen serviert. Das kulinarische Highlight, der Hauptgang, bei dem es unter anderem quasi „Gans satt“ gab, gab es vom Buffet.

Zwischen den Gängen konnten wir besinnlich-humorvollen Geschichten lauschen, die Birgit gekonnt vorlas.

Das kulturelle Highlight des Abends, unser berühmt-berüchtigtes Schrottwichteln hat alle Jahre wieder  für großen Spaß gesorgt.

So wurde noch lange gelacht und gefeiert – und alle sind durch die weiße Nacht heil und gesund nach Hause gekommen.

Großes Lob und Dankeschön an die professionelle und freundliche Service- und Küchencrew des Kapellenkrugs in Bilm und last but not least an Birgit und Sven für die rundum perfekte Organisation dieser Weihnachtsfeier

TEXT Petra Nußhär und Thomas Glasewald – BILDER Brigitte „Biggi“ Seidel und Petra Nußhär