Vorstand der Landesgruppe Rhein-Main

Joachim Sticksel
Vordere Dauserad 6
63755 Alzenau-Michelbach
+49 (0)160-250 68 53
lg.rhein-main@davc.de

Joachim Sticksel

Präsident, DAVC Landesgruppe Rhein-Main

Seit Oktober 2021 Mitglied im DAVC e.V. und seit Ende Februar 2022 nun Präsident der Landesgruppe Rhein-Main.

Ich bin Baujahr 1969, verheiratet und habe 3 Kinder – alle im Sternzeichen Löwen geboren. Es scheint Schicksal zu sein, dass ich auch einen französischen Klassiker der Löwen-Marke fahre.

Mit dem „Oldtimer-Virus“ habe ich mich wohl bei meinem Vater angesteckt, der erst ein BMW 326 Autenrieth Cabriolet und dann eine BMW 326 Limousine restaurierte – beide waren Baujahr 1939. Mit dem Cabriolet sind wir 2004 auf eigener Achse zur „ADAC Trentino Classic“ an den Gardasee gereist und haben wunderschöne Tage dort verbracht. Im darauffolgenden Jahr nahmen wir an der Rallye „2000km-durch-Deutschland“ teil, die uns mit Start in Mönchengladbach, einmal rund um unsere wunderschöne Rebublik führte. Dort sah ich auch das erste Mal einen Peugeot 203, in schwarz und mit rot-karierten Sitzbezügen – dieses Fahrzeug und seinen Besitzer traf ich 2012 bei der „Tour de Düsseldorf“ anlässlich des Frankreich-Festes ein zweites Mal. Ich war so hin und weg von der Form dieses Fahrzeuges, dass mein Vater und ich zwei Jahre später auf die Suche gingen. 2008 durfte ich dann eine Peugeot 203 Limousine, Baujahr 1955, mein Eigen nennen.

Mit diesem Fahrzeug bin ich schon viele tausend Kilometer unterwegs gewesen. Unter anderem nahm ich an den Internationalen Peugeot Meetings 2007 in Ljubljana (SLO), 2009 in Blankenberge (B) und an der „200-Jahr-Feier“ von Peugeot 2010 in Sochaux (F) teil.  Im September 2014 wurde unsere große Tochter zur 65. Michelbacher Winzerkönigin gewählt und so nahmen wir am 19. September 2015 an der „Bocksbeutel-Rallye“ in Hammelburg teil.

Ich freue mich auf meine Aufgaben als Präsident der Landesgruppe Rhein-Main und hoffe, nach den 2 Jahren Zwangspause durch die Pandemie, dem Vereinsleben wieder etwas Schwung einhauchen zu können. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ich einmal neue Interessenten bei uns am Clubabend oder an einer unserer Ausfahrten begrüßen zu dürfen. Gerne auch dann, wenn noch kein geeigneter Oldtimer gefunden wurde. Tipps und Tricks unserer Clubmitglieder sind sicherlich hilfreich.

Friedel Philipps
Am Wingertsberg 48
63128 Dietzenbach
+49 (0)172-90 40 875
lg.rhein-main@davc.de

Friedel Philipps

1. Vizepräsident, DAVC Landesgruppe Rhein-Main

Text folgt in Kürze

Pit Gilb
Schellingstraße 20
97074 Würzburg
+49 (0)172-984 34 84
lg.rhein-main@davc.de

Pit Gilb

2. Vizepräsident, DAVC Landesgruppe Rhein-Main

Text folgt in Kürze

Helma Bartz
Luxemburgstraße 9
65185 Wiesbaden
+49 (0)611-815 23 41
lg.rhein-main@davc.de

Helma Bartz

Schriftführerin, DAVC Landesgruppe Rhein-Main

Text folgt in Kürze

Geneviève Bebronne
Am Königsberg 48
65817 Eppstein-Bremthal
+49 (0)175-158 63 50
lg.rhein-main@davc.de

Geneviève Bebronne

Schatzmeisterin, DAVC Landesgruppe Rhein-Main

Text folgt in Kürze