DAVC LG Ostsee 7-Türme-Veteranen-Fahrt am 10. und 11. September 2022

Mit 45 Anmeldungen war das Limit unserer Veteranen-Rallye bereits im März 2022 erreicht und hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Potentielle Teilnehmer auf der Warteliste durften aber hoffen.

Die Konzeption dieser zweitägigen Veranstaltung mit einer Fahrtroute auf schönen, teils einsamen, schmalen Wegen, interessanten Aufgaben sowie anregenden Gesprächen unter sympathischen Oldtimerfreunden während der Aufenthalte und der gemeinsamen Abend-veranstaltung scheint so überzeugend zu sein, dass ¾ unserer Teilnehmer zum wiederholten Male mitgefahren sind. Auch in diesem Jahr haben wir wieder außerordentlich positive Rückmeldungen erhalten.

Dafür danken wir allen Fahrern und Mitfahrern sehr herzlich. Ein besonderer Dank gebührt den 5 Oldtimerfreunden, die bereits 10-mal teilgenommen haben.

Bereits vor dem Start bei der Ankunft und Begrüßung alter Bekannter auf dem Markt beim historischen Lübecker Rathaus beginnt die Vorfreude auf die Veteranen-Rallye. Die Fahrt-route führte die Teilnehmer diesmal durch die reizvolle Landschaft Mecklenburgs mit ihren Wäldern, Hügeln, Seen und Alleen bis zum Schloss Hasenwinkel im Naturpark Sternberger Seenlandschaft.

Unser Zielort Travemünde mit der Preisverleihung im Brügmanngarten war auch in diesem Jahr der gelungene Abschluss der 7-Türme-Veteranen-Fahrt. Zahlreiche Besucher haben sich das Ereignis mit Besichtigung der Oldtimer nicht entgehen lassen.

Für alle Teilnehmer, die sich gerne noch einmal ihr Ergebnis ansehen möchten, haben wir die Ergebnisliste2022 als pdf zum Download bereitgestellt:  Ergebnisliste 2022

Eine Zusammenstellung der schönsten Fotos ist in der Bildergalerie zu sehen.

Wir würden uns freuen, wenn der/die eine oder andere bei der nächsten Veranstaltung wieder mit dabei ist.

Ihr / Euer Organisationsteam

Der Start der zweitägigen Veteranen-Fahrt findet traditionsgemäß auf dem Lübecker Markt vor der Kulisse des historischen Rathauses statt. Vertreten waren Fahrzeuge der Jahrgänge 1932 bis 1997, u.a. ein Opel 1,2 l von 1932, ein Mercedes-Benz W 21 aus dem Jahr 1934 sowie ein Porsche 356 A, Jahrgang 1957. Etwas exotisch wirkt der De Lorean DMC-12 aus dem Jahr 1981.

Interessante Aufgaben bereichern die touristische Veteranen-Rallye. Eine der Herausforderungen bestand darin, nur die erste der beiden Stangen zu Fall zu bringen, wobei zu bemerken ist, dass der Abstand in Fahrtrichtung nur 3 cm beträgt!

Die weiteren Fotos zeigen die Fahrzeuge beim Golchener Hof als Zwischenziel zum Mittagessen und beim Schloss Hasenwinkel am Ende des ersten Tages.