Sie sind hier: Landesgruppen / Rhein-Main

 

Landesgruppe Rhein-Main

Kontaktadresse  |  Clublokal  |  Mitgliedschaft

 

   

 

Gründung der LG Rhein -  Main erfolgte am 25.4.1974 in Wiesbaden. Wolfgang Widmann wollte aus dem Wiesbadener Oldtimer Club mit ein paar Getreuen austreten, und sich dem damals noch jungen DAVC anschließen. Mit der Gründung der Landesgruppe Rhein - Main übernahm er dann als Präsident von ca. 30 Mitgliedern die Leitung unter Mithilfe seiner Frau Ursula als Kassenwart, Schriftführer und „Mädchen für Alles „. In den nächsten Jahren erfuhr der Club einen schnellen Zuwachs, und da die meisten Mitglieder jung und voller Elan waren, wurde viele  Ausfahrten und Feste organisiert.



Das Clublokal in Nordenstadt wurde bald zu eng und man zog nach Hattersheim in die Ratsherrenstube für die nächsten 14 Jahre um.
Es wurden, damit die Fahrer der Autos bis Baujahr 1920 auch mithalten konnten, die Nikolaus – August – Otto Fahrt ins Leben gerufen. Diese Fahrten wurden viele Jahre ausgerichtet und waren ein großer Erfolg. Es konnten auch namhafte Sponsoren für die Clubaktivitäten gewonnen werden.

Eine feste Einrichtung im August wurde das Wiesenfest bei Medi und Rolf Stein für 20 Jahre und diese Tradition wird im Jahr 2007 von anderen Clubmitgliedern weitergeführt werden. Genau so gehört es zum Jahresablauf, dass im Frühjahr und Herbst eine Ausfahrt über ein verlängertes Wochenende ausgerichtet wird. Es gab Fahrten in den Bayerischen Wald, die Pfalz, die Eifel, den Elsass bis nach Marienbad, nur um einige Ziele zu nennen. Genauso gehört die Jährliche Abschlussfeier zum Programm.

Wolfgang Widmann wurde nach 20 Jahren Ehremitglied der Landesgruppe und übergab die Präsidentschaft 1999 an Dieter Juchem, der Von Axel Finis abgelöst wurde. Seit 2006 wir der Club von Pit Gilb geleitet.

Die Landesgruppe Rhein Main hatte mit der Wahl der jeweiligen Präsidenten immer eine glückliche Hand, jeder brachte neue Ideen ein und förderte die Gruppe. Außerdem stellte die LG Rhein Main zwei Gesamtpräsidenten des DAVC, Felix Baumann, heute Ehrenpräsident und Mitglied, sowie Rainer Hindrischedt.

Die Landesgruppe Rhein Main gehört mit 173 Mitgliedern zu den größten Landesgruppen im DAVC und hat auch einen der größten Fahrzeugbestände!

Jeden letzten Mittwoch im Monat ist Clubabend, Beginn 19.30 Uhr
im Restaurant, "Waldgaststätte Viehweide" in 65719 Hofheim am Taunus, Viehweide 1 (Telefon 06192 - 99090)

 

 



Kontaktadresse

LG Rhein-Main
Schellingstraße 20
97074 Würzburg
Telefon 06151/595922
Telefax 06151/595933

E-Mail Kontakt



Clublokal
Waldgaststätte Viehweide
Viehweide 1
65719 Hofheim am Taunus
Telefon 06192/99090


Clubabend
jeden letzten Mittwoch
im Monat