Sie sind hier: Landesgruppen / Niedersachsen

 

Landesgruppe Niedersachsen

 

Kontaktadresse  |  Clublokal  |  Mitgliedschaft

 

   

 

Die Landesgruppe Niedersachsen des DAVC e.V. wurde am 6. April 1979 von 26 Mitgliedern als 12. von heute 16 Landesgruppen gegründet. Aktuell pflegen und restaurieren ca. 70 Mitglieder den Bestand von nahezu 100 Fahrzeugen, wobei neben überwiegend PKW auch Motorräder und Nutzfahrzeuge vertreten sind.

Die Markenvielfalt des DAVC spiegelt sich auch in der LG Niedersachsen wieder. Das Spektrum reicht dabei von A wie Austin, bis Z wie Zündapp, vom Sizaire et Naudin von 1908 über Vorkriegsklassiker wie Hanomag, Morris oder Fiat bis hin zu Fahrzeugen der 60er und 70er Jahre wie Mercedes Benz, Porsche, Opel oder Jaguar. Aber auch Youngtimer wie z.B. VW Käfer oder Audi 80 sind in der LG vertreten und willkommen.

Unsere monatlichen Clubabende lassen, neben den obligatorischen „Benzingesprächen“, auch Freiraum für andere Themen, sodass sich vom Oldtimervirus nicht so stark infizierte Partner oder Partnerinnen ebenfalls wohlfühlen und regelmäßig teilnehmen. Neben den Clubabenden organisiert die Landesgruppe natürlich eigene Ausfahrten oder nimmt an Ausfahrten anderer Clubs teil. Nichts ist doch schöner, als sich bei sonnigem Wetter, inmitten einer Schlange alten Blechs durch eine reizvolle Landschaft zu bewegen und dabei die Vielfalt unserer alten Fahrzeuge einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Aber auch die aktive Teilnahme an Oldtimermessen oder Veranstaltungen, bei denen es im weitesten Sinne um die Pflege des Automobilen Kulturgutes geht, sind Bestandteil des Clublebens. Letztlich sei noch erwähnt, dass die gegenseitige Unterstützung mit Rat und Tat bei der Lösung technischer Probleme eine Selbstverständlichkeit ist.

Im Bereich  „Über uns/DAVC-Mitgliedschaft"  auf der Hauptseite sind die aktuellen Mitgliedsbeiträge aufgeführt, als einmalige Aufnahmegebühr erhebt die Landesgruppe Niedersachsen einen Betrag von 35 €.

 

 


 

 

Kontaktadresse

LG Niedersachsen
Krendelstraße 15
30916 Isernhagen

Telefon 0511/619320
E-Mail Kontakt


 

Clublokal

Hotel Hennies
Hannoversche Straße 40
30916 Isernhagen
OT Altwarmbüchen

Telefon 0511/90180

Clubabend:
jeden 1. Freitag im Monat

Antrag-Download
Mitgliedschaft im DAVC e.V.