Sie sind hier: Landesgruppen / Rhein-Main / Aktuell

 

 

Landesgruppe Rhein-Main - Aktuell

 

   

 

 

Pressebericht

Urbi exclusive

Pressebericht

Oldtimer am Lärchenhof

42 edle Oldtimer-Fahrzeuge parkten am Lärchenhof
 

Einen kurzen Zwischenstopp legten 80 Mitglieder vom Deutschen Automobil Veteranen Club (Landesgruppe Rhein/Main) am Lärchenhof ein.

Die langjährigen Stammgäste Albert und Renate Jost aus Frankfurt brachten DAVC-Präsident Pit Gilb und die deutsche Oldtimer-Gruppe in die Ferienregion Kitzbüheler Alpen. Mit Stolz präsentierten sie ihre 42 wertvollen Fahrzeuge der Marken Jaguar, Mercedes und MG-TD vor dem Lärchenhof. In der Hotelbar wurden die deutschen Gäste von Lärchenhof-Inhaber Martin Unterrainer und Direktorin Melissa Mathé (geborene Grünzinger) mit einem Glas Sekt und Zithermusik herzlich willkommen geheißen.

Mit vielen guten Eindrücken im Gepäck machten sich die Mitglieder vom DAVC Rhein/Main dann auf die Weiterreise. Das Team vom Fünfsternehotel „Der Lärchenhof“ wünscht ihnen weiterhin gute Fahrt mit ihren edlen Automobilen.

Zur Galerie

 

Pressebericht

Feuchte Fahrzeugträume

Berchtesgardener Anzeiger, Nr. 228 - Samstag, den 4. Oktober 2014

Pressebericht

 

Kur-Terassen, Kaiserwetter, Klötzer-Grill und Kuchenschmaus

Am 7.September 2014 hatten eine Menge LG Rhein-Main-Mitglieder einen abwechslungs- reichen Sonntag in Bad Nauheim verpasst. Gut jedoch für die 19 DAVC-Teams, die mit ihren   historischen Fortbewegungsmitteln - von Vintage bis Classic - dabei waren. Diese konnten es sich bei der hervorragenden Bewirtung der Klötzer-Family so richtig gut gehen lassen.

Doch alles der Reihe nach.

Mehr »

 

Zeitungsartikel

Porscheentwicklung

Zum Artikel

 

Classic trifft Pfalz

- Damenausfahrt (mit Übersetzungshilfen). Aus der Sicht einer Copilotin -

Die Vorfreude auf meine erste Damenausfahrt war geprägt von den Fragen: Wie wird das mit 23 anderen rüstigen Damen und -hoffentlich- ebenso rüstigen Autos? Und wie oder was ist mit den „Chinesen“, die uns die ganze Zeit auf der Tour begleiten sollen?

Mehr »

 

Protokoll

der Jahreshauptversammlung der DAVC-Landesgruppe Rhein-Main
am 26. Februar 2014 im Restaurant „Viehweide“, Kelkheim

Mehr »