Sie sind hier: Landesgruppen / Franken / LG Vorstand

 

Landesgruppe Franken - LG Vorstand

 

   

 

 

Präsident       
Uwe Wießmath
Hördlertorstraße 2
91126 Schwabach
0179-54 62 594
 

 

 

 

 

 

 

 

     

Portrait Uwe Wießmath, DAVC Landesgruppe Franken:

Geboren wurde er im Zeichen des Stieres: Uwe Wießmath hat im gleichen Jahr das Licht der Welt erblickt wie die Sportwagen-Ikone Lamborghini Miura. Mit dieser Steilvorlage konnte er gar nicht anders als eine innige Liebe zu italienischen Fahrzeugen zu entwickeln. Was mit einem Fiat 124 Spider begann, ging weiter in Richtung Rennsportfahrzeuge aus den 50er- und 60er-Jahren und der berühmten Mille Miglia. Insbesonders haben es Uwe die kleinen Etceterinis (OSCA, Bandini, Stanguellini und Siata) angetan und die Helden, die damit Rennen gefahren sind. Selten und außergewöhnlich müssen die Autos für ihn sein, nicht unbedingt teuer. Aber vor allem muss man sein Auto ins Herz geschlossen haben, sich mit ihm auseinandersetzen und damit seine Liebe und Leidenschaft zu dem betagten Gefährt zeigen – egal, ob Ferrari oder Manta.

Uwes Credo: „Donne e motori gioie e dolori.“ 

 

 


1. Vizepräsident    
Jens Gubitz
Brunner Weg 8
91227 Leinburg              
0151-16809938
 

 

     

Portrait Jens Gubitz, DAVC Landesgruppe Franken:

Der Hang zum besonderen fing bei Jens schon in der frühen Jugend an, das erste Moped wurde eine Aprilia RC80 und das erste Auto ein MINI Innocenti Cooper, im Laufe der Jahre entwickelte sich eine Schrauber Leidenschaft für die französischen Cyclecars der „schnellen 20er Jahre“ besonders die vielen kleinen Marken wie Rally, BNC, Salmson oder Amilcar stehen hier im Focus.

Neben den Cyclecars, gilt die Leidenschaft den schönen Dingen bevorzugt aus südländischer Herkunft, einige italienische Schmankerl stehen auf der Wunschliste von Jens, so wird auch mal eine Piaggio APE restauriert, oder nach schönen Alfas ausschau gehalten.

 


2.Vizepräsident                          
Max Lomb
Teutonenstraße 73
90402 Nürnberg                                        
0911 9412624
 

 

     
Portrait Max Lomb, DAVC Landesgruppe Franken:
 
Mein Interesse zu Oldtimern entwickelte sich schon von klein auf. Mein Vater hat mich zu den Oldtimer hingeführt. Wir haben im Sommer immer schöne Ausfahrten mit unserem Käfer gemacht und haben Oldtimer Veranstaltung besucht. Somit kam ich auf den Geschmack. Was mich an den Oldtimern so fasziniert, ist ihre Schlichtheit und das wunderschöne zeitlose Design. Zum 18. Geburtstag habe ich meinen eigenen Käfer bekommen. Mein Käfer ist Baujahr '66 mit stolzen 40 PS. Mein Interesse zu weiteren Oldtimern ist relativ breit gefächert. Es geht von unseren klassischen deutschen über Amerikanische bis zu Englischen Fahrzeugen.
                           

 


Schriftführer             
Wolfgang Rothenaicher 
Sebastian-Lindenast-Straße 4
90562 Heroldsberg
 

 

 

 

     

Portrait Wolfgang Rothenaicher, DAVCLandesgruppe Franken:

Obwohl mit guter deutscher Wertarbeit aus Wolfsburg und Sindelfingen aufgewachsen, gilt seine Leidenschaft doch vornehmlich der Automobilbaukunst aus Turin und Arese. Dass er die durchschnittliche Körpergröße des italienischen automobilista der sechziger Jahre um einige Zoll überschreitet, hält ihn nicht davon ab, sich bevorzugt mit den kleineren Modellen jener Zeit zu beschäftigen.

 

 

 

 


Schatzmeister   
Oliver Dümpelmann
Gneisenauerstraße 15
90491 Nürnberg
0179-4957121