Sie sind hier: Landesgruppen / Hanse

 

Landesgruppe HANSE im DAVC e.V.

 

    

 
 

1965 bis 2017 – die Hanse im 52. Jahr !

 

Veteranenfreunde aus Hamburg gehörten 1965 zu den Gründungsmitgliedern des DAVC.

 

Die stetig wachsende Zahl der Oldtimerfreunde im Norden führte dazu, dass Anfang 1969 die Hanse als eine der drei ersten Landesgruppen gegründet wurde.

 

Heute liegt der Mittelpunkt unserer Landesgruppe in der Hansestadt Hamburg und dem Umland, Heimat unserer Veteranenfreunden mit ihren zahlreichen Vor- und Nachkriegsfahrzeugen.

 

Für uns zählt nicht nur der Besitz eines Oldtimers, sondern auch das aktive Interesse am Erhalt automobiler Zeitzeugen und dem gemeinsamen Hobby.

 

Rund ums Jahr gibt es zahlreiche gemeinsame Aktivitäten. Wichtige Termine sind u.a. unsere Frühjahrsanfahrt, die Herbstausfahrt und das Jahresabschlussfest.

 

Oldtimerfreunde unserer Landesgruppe Hanse nehmen darüberhinaus immer wieder gern an den Veranstaltungen und Fahrten in ganz Deutschland teil.

 

Eine besondere Freundschaft verbindet uns mit der DAVC LG Allgäu. Alle zwei Jahre treffen wir uns zu einem mehrtägigen Besuch mit den Oldtimern. Unsere gemeinsamen Fahrten führen uns zu interessanten Orten und Sehenswürdigkeiten im Norden und Süden der Republik. Das nächste Treffen findet 2018 in Hamburg statt.

 

Unsere Mitglieder treffen sich zwanglos jeden 1. Dienstag im Monat zum Clubabend bei dem auch Gäste willkommen sind. 

 

Dort werden Informationen ausgetauscht, Ziele für Ausfahrten festgelegt und technische Fragen zu unseren Oldtimern diskutiert. Kurzgesagt: alles besprochen, was den Veteranenfreund so bewegt.

 

 

Auch Sie sind herzlich willkommen in der Landesgruppe Hanse !

 



Kontaktadresse

LG Hanse im DAVC e.V.

Kelloggstraße 12
22045 Hamburg

E-Mail Kontakt

 


 

Clubabend jeden 1. Dienstag im Monat ab 19:00 Uhr an wechselnden Orten